Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Dienstag, 3. Dezember 2013

Tangle plus PhotoDraw = Weihnachtsmotiv


Danke, liebe TV, für die tollen Stifte! Man kann mit ihnen ja so filigran zeichnen, wie ich es zuvor noch niemals konnte. Es macht riesigen Spaß!

Vorgehensweise:
Mit härtestem Bleistift ein paar Grundlinien vorzeichnen. Die dabei entstandenen Flächen mit Mustern ausfüllen. Dabei habe ich PIGMA MICRON 005 verwendet, und zwar in Schwarz und Grün. Die roten Spiralen habe ich mit einem normalen Fineliner gezeichnet (Fineliner EDEKA)., das Schlaufenband mit Permanent-Marker Gold ausgefüllt. --> Tchibo hat derzeit in seinem Sortiment verschiedene Effektstifte zu 6,95 €. Nix wie hin, so lange es sie noch gibt!


Mit den Perlenstiften Gold und Silber habe ich ein paar Perlen aufgesetzt. Leider sind sie auf dem Foto nicht als Gold und Silber zu erkennen. Nachdem ich die Zeichnung fotografiert und in den PC übertragen hatte, habe ich verschiedene Tools aus meinem Microsoft-PhotoDraw-Programm angewandt (Löschen, Ausschneiden, Schattieren, Einprägen ...) und das Ergebnis mit weihnachtlich grünem Hintergrund versehen. So kann ich die gezeichnete Kugel nicht nur für den vorgesehenen Zweck als Original verwenden, sondern auch für andere Weihnachtsgrüße ausdrucken.
Wenn die kleinen Perlchen trocken sind, werde ich das Original auch noch vorsichtig mit Bleistift und Papierwischer (Estompe) schattieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen