Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Dienstag, 17. Dezember 2013

Teilansichten und Birkenrindenstruktur

Jetzt wird es schwierig, die Zeichnung ganz darzustellen. Für den Scanner ist sie schon zu groß. Und das Abfotografieren bringt immer kleine Reflexe mit sich, die an stärker mit Graphit versehenen Stellen entstehen. Daher zeige ich heute fotografierte Teilansichten und eine Totalansicht auf der Staffelei (leider mit spiegelndem linken Auge). 





Die Birkenrinde zeichne ich nicht so originalgetreu wie das Gesicht oder das Shirt. Wichtig ist es hier, die typische Struktur einer Rinde darzustellen. Neben dem Kopf des Jungen hat die Birkenrinde eine aufgebrochene Stelle, an der das Innere des Stammes nach außen bricht. Weiter unten finden sich dann die typischen Quermaserungen, die ich als Nächstes zeichnen will.

1 Kommentar: