Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 13. Juli 2014

Kleine Dry-Brush-Übung: Muminmama

Was ich mir wohl ausgesucht habe? Einen meiner Lieblinge - die Mama aus der Muminfamilie! Tädääää ... da ist sie:


Das Schwierigste sind feine Linien. Dafür habe ich an manchen Stellen dann doch Bleistifte verwendet. Warum auch nicht? - Und warum sieht das Gezeichnete so viel gröber aus? Das liegt am Papier (weißes Öko-Künstlerpapier von FABRIANO). Ich würde es für Dry Brush nicht wieder verwenden, außer man beabsichtigt gerade eine gröbere Darstellung, was ja auch mal ganz reizvoll sein kann.
Die Portraitübung von dem Mädchengesicht habe ich auf einem Skizzenblock (BRUNNEN, kräftiges, holzfreies Zeichenpapier) gezeichnet und das Papier ist sehr viel feiner. Vielleicht sollte ich mir noch glatteres Zeichenpapier besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen