Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 20. Juli 2014

Üben, üben, üben!

Die neue Technik fällt mir doch nicht so leicht, wie ich zuerst dachte. Es liegt aber auch an meinem Anspruch. Ölfarbe wird beim Zeichnen mit dem Pinsel sehr schnell zu dunkel oder auch fleckig. Man glaubt immer erst gar nicht, dass ein fast völlig ausgestrichener Pinsel noch immer Farbe abgibt. Heute bin ich mit dem Mädchen T. schon recht gut vorangekommen, aber ich bin noch gar nicht zufrieden. Aber auch der Übungsweg gehört dazu. Deswegen zeige ich hier auch meine Übungen. Wenn ich das Gesicht fertig habe, kann es sehr gut sein, dass ich das Mädchenportrait dann doch mit Bleistift und nicht mit Pinsel zeichne. Im Vergleich zu den beiden Jungen wird es auf jeden Fall dunkler sein, wenn ich mit Pinsel und Ölfarbe zeichne. Man sieht die unterschiedliche Materie. Graphit gegen Öl.

Hier mein heutiges Übungsergebnis:

Mädchenportrait in Dry Brush Technique mit Ölfarbe und Pinsel (scharfe Details mit Bleistift)


Es ist kein Meister vom Himmel gefallen, aber ich bin sicher, dass häufiges Zeichnen auch Verbesserung bringt. 

Meine weitere Planung:
  • Dieses Portrait in der begonnenen Technik fertig zeichnen
  • Das Portrait mit Bleistift wiederholen (was sehr spannend wird, da ich zum ersten Mal direkt vergleichen kann)
  • Tutorials suchen mit Tipps zur Verbesserung
LERNEN MACHT SPASS!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen