Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Montag, 29. Februar 2016

Frisur ganz grob angelegt

Habe ich zum Zeichnen der letzten Details unterhalb des Kinns heute die Goldberg-Variationen von Bach gehört (für mich ist dies eine mathematisch sehr exakte Komposition), so hörte ich beim Anlegen der Frisur, die eher frei gezeichnet werden muss - schließlich kann man nicht alle Haar einzeln zeichnen - Musik von Walter Ross, einem Künstler, der sich dem Zeichnen von Frauen verschrieben hat und der auch Musik komponiert. Sie ist freier, eher sphärisch und entspricht für mich daher mehr dem Zeichnen einer Unmenge von Haaren, die zwar auch in Gruppen geordnet erscheint, aber doch insgesamt eher wild durcheinander erscheint.

Durch die bisher nur blass angelegte Frisur wirkt das Gesicht schon ganz anders, wenn auch gleich erkennbar ist, wie viel Ausarbeitung das Haar noch erfordert. Auch der Übergang zwischen Haar und Gesicht will noch angeglichen werden.

Anlegen der Frisur - 00:25 (= 08:20)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen