Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Freitag, 30. Dezember 2016

Kopf fertig

Ja, der Kopf ist im Wesentlichen fertig, obwohl ich genau weiß, dass ich immer und immer wieder noch winzige Kleinigkeiten optimieren werde. Manche fallen mir erst auf, wenn ich die Zeichnung fotografiert habe. 

Nun habe ich mich an die Umrisse von Kleid, Armen und Händen begeben, die kleine Plüscherdbeeren festhalten. Die Punkte auf dem Kleid werden bei dieser Zeichnung die Extraherausforderung sein. Aber ich habe schon andere Hürden bewältigt.

Besonders nett finde ich das Grübchen am Ellenbogen. Solche Details lassen eine Zeichnung noch lebendiger werden - neben (an erster Stelle) den Augen natürlich!

+ 55 Min. = 280 Min.
Hier ein Beispiel für eine winzige Ausbesserung: Auf der linken Zeichnungsseite waren oben an der Stirn senkrechte Streifen zu sehen, die ich mit einem hellen (harten) Bleistift ausgeglichen habe. Man kann es sehen, wenn man die erste Zeichnung anklickt und hin- und herscrollt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen