Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 20. Oktober 2013

Ein Projekt - gewürzt mit Liebe

In Kürze hätten meine Eltern diamantene Hochzeit (60 Jahre) gehabt. Hätten ... denn mein Vater ist ja nun vor mehr als einem Jahr "auf die andere Seite" gegangen. Natürlich ist meine Mutter sehr traurig, nach so langer gemeinsamer Zeit diesen Tag allein verbringen zu müssen. Da sie mich schon mehrmals gefragt hat, ob ich nicht irgendwo noch Bilder hätte, auf denen mein Vater zu sehen ist, forschte ich nach pictures unplugged und fand in alten Alben und in meinen Dateien doch noch allerhand Brauchbares. Daraus möchte ich für sie nun ein schönes Album gestalten und dabei das neu entdeckte Tangle-Design verwenden.

Hier zunächst das Album, das auf der Vorderseite eine kleine Aussparung hat, hinter die ich das Hochzeitsfoto meiner Eltern aus dem Jahr 1953 geklebt habe.


Auf der nächsten Seite habe ich diese Doppelherzformation gezeichnet. Zwei Herzen, die sich wechselseitig überschneiden und in ihrer Schnittmenge eine tiefe innere Verbindung - ein geflochtenes Bänderwerk - erschaffen haben.



Am Ende des Albums hat sich dann das Doppelherz gefüllt mit vielen individuellen Mustern, die in der Schnittmenge ein Lebenswerk ergeben, zu dem im realen Leben z. B. die Kinder einer Beziehung zählen. Für die Mustergestaltung habe ich die zuerst gezeichnete Version gescannt und ausgedruckt und dann weiter ausdifferenziert. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen