Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 3. August 2014

Tagesrückschau mit Betthupferl

Zum richtigen Zeichnen fehlt mir derzeit die Geduld. Zu heiß ist es in meinem Zeichenstübchen unter dem Dach. Am Tage sitze ich gern im Schatten unter der Markise und stricke zu kühlen Getränken. Dabei genieße ich die neu aufgegangenen Blüten meiner Wunderblume, die dieses Jahr aus einer Knolle wuchs, nachdem ich sie letztes Jahr aus Samen herangezogen hatte.

Die Blüten, die ich groß fotografiert habe, stammen alle von einer einzigen Pflanze, daher auch der Name Wunderblume. Sie öffnet ihre Blüten erst am späten Nachmittag und schließt sie wieder am nächsten Morgen gegen elf Uhr. Ein zauberhafter Duft strömt von ihr her, wenn ich abends in ihrer Nähe sitze.




Heute Abend las ich meine Mails, nutzte nochmal kurz das Scribbletool, ließ mich ein wenig von der Wunderblume inspirieren und heraus kam dies:


Nun wird es Zeit zum Schlafengehen, wenn ich bei der Hitze unterm Dach (ca. 28°C) überhaupt schlafen kann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen