Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Mittwoch, 7. Mai 2014

Schlechtes Wetter ...

... und der Garten kann warten. Daher nehme ich mir heute mal die Zeit, Fellstrukturen zu üben. Die Übungen machen Spaß, sie enthalten genaue Angaben zu Bleistiftstärke und Stiftführung, nicht nur meisterhaft gezeichnete Beispiele. Genau das, was ich brauchte. Was helfen mir Meisterwerke, wenn ich nicht weiß, wie es geht.

 

Auf der Staffelei, vor meinem Rentierauge, stehen noch zwei weitere Übungen. Wie wird z. B. ein Fell gezeichnet, das helle Streifen hat, bei dem man aber trotzdem einzelne Härchen sehen soll? Rechts der Ausschnitt aus einem gestreiften Katzenfell - mit Notizen, damit ich immer wieder nachschauen kann, welche Bleistiftstärken ich benutzt habe.


Für den Bereich um das Rentierauge herum, wo Falten in der Haut Schatten im Fell erzeugen, werde ich diese Technik brauchen. Aber es gibt noch mehr zu üben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen