Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 13. Juli 2014

Die Ruhe nach dem Tun

Jedes Mal, wenn ich etwas gezeichnet habe - auch, wenn es noch nicht fertig ist - folgt eine Betrachtung. Dabei erfreue ich mich an bereits Gelungenem, gehe selbstkritisch an das Gezeichnete heran, plane, was ich beim nächsten Mal anders oder besser machen will. So sieht es dann bei mir aus:

Die Bilder auf der Staffelei sind auf dem Foto etwas verzerrt

Das Mädchenportrait habe ich als Übung heute in mein Skizzen- und Übungsbuch geklebt. Vielleicht ist beim Vergleichen bereits zu erkennnen, dass mit Pinsel und Öl gezeichnete Bilder ausdrucksstärker aussehen. Der auf das Papier aufgebrachte "Stoff" ist eben auf Ölbasis hergestellt und besteht nicht aus Graphit. 

Bevor ich mich erneut an das Mädchenportrait begebe, will ich ein paar andere Übungen mit Dry Brush Technique praktizieren. Mal sehen, was mir da in den Sinn kommt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen