Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Donnerstag, 1. August 2013

Meine Farbe kehrt zurück!

Ich bin nachdenklich geworden. Warum hat mir in den letzten Monaten das monochrome Zeichnen so zugesagt? War mein Leben durch die berufliche Krise ins Grau-in-Grau abgeglitten? Jetzt erst, nachdem ich mein Berufsleben unwiederbringlich hinter mir gelassen habe, kehrt die Lust zur Farbe wieder zurück, die mir im Grunde sehr zueigen war. Hat sie geschlafen?

Nachdem ich gestern mein Ringanisch-Leichtes in dem Hahnenkopf zum Ausdruck gebracht habe, begegnete mir heute ein Jahreskalender für das Jahr 2014 ... vielversprechend farbig, ja bunt wie das Leben selbst!


Coelho ist einer meiner Lieblingsautoren - das sowieso - aber was mich wie ein Magnet angezogen hat, war das Cover, das die Künstlerin Catalina Estrada gestaltet hat. Beispiele zum Buchinhalt kann man hier betrachten. So eine Fröhlichkeit, so viel Esprit! Daran konnte ich nicht vorbeigehen. So wünsche ich mir auch das Jahr 2014 - bunt, fröhlich, reich an Esprit!
Innen in dem Kalender werden auf allen Seiten kleine Zitate von Coelho wiedergegeben, die mich dann das ganze Jahr lang begleiten werden. Zwar ist der Kalender nicht ganz so praktisch wie die Spiralkalender, die ich sonst benutzt habe, aber da ich ja nicht mehr berufstätig bin, kann ich es mir erlauben, einen poetisch-künstlerischen Kalender zu verwenden.

Später gibt es noch ein Blogpost ... Lupo und Ringa führen einen lustigen Disput.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen