Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Augenbrauen und Nase



Heute bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen. Am schwierigsten finde ich die passenden Grauschattierungen für die Gesichtsfläche. Immer wieder muss ich einen Schritt zurückgehen, aus der Ferne schauen, dann mit Papierwischer und Lidschattenapplikator verfeinern. Die Nase besteht im Grunde gar nicht aus Linien, sondern nur aus verschiedenen Schattierungen. Daher zeichne ich sie schon mit der Spitze des nicht ganz sauberen Papierwischers vor, weil eine Bleistiftlinie viel zu hart wäre. Blitzreflexe will ich nicht ganz so hell ausführen, wie sie auf dem Foto zu sehen sind. Die hübschen Sommersprossen werden das Gesicht sehr lebendig machen. Ich versuche, sie so genau wie möglich nachzuzeichnen.
Vielleicht komme ich heute Abend noch dazu, den Mund zu zeichnen ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen