Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 29. Dezember 2013

Jungenportrait fertig!

Es ist wirklich schwierig, das Portrait so zu digitalisieren, dass es auf dem Bildschirm möglichst erscheint wie auf dem Papier. Hier erstmal zwei verschiedene fotografierte Versionen, bei denen schon deutlich wird, dass allein die Lampenposition die Zeichnung völlig verändern kann:

Licht von rechts und oben

Licht von links und oben
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Zeichnung mit meinen Augen ausleuchten könnte, die ja direkt draufschauen ... okay ... geht nicht. Der Blitz der Kamera wiederum ist einfach zu hell. Also habe ich mal den ganzen Umraum fotografiert, mit Staffelei in der Mitte: 


Und aus diesem Foto dann das Bild ausgeschnitten. Nun ist es nicht so scharf wie bei den ersten Versuchen. Am schönsten ist halt das Original ...

Kanskje er det best på den måte ... ;-)

Nun werde ich die Zeichnung noch fixieren, damit nichts mehr verwischen kann und anschließend fahre ich zum Copyshop. Dort haben sie einen riesigen Scanner, der die Zeichnung optimal einscannen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen