Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Freitag, 14. Juni 2013

Rainbow-Art - Die Kunst des Sehens


Ich habe mich schon vor langer Zeit gern künstlerisch ausgedrückt, allerdings auf ganz andere Weise. Gemeinsamer Nenner waren die Regenbogenfarben, die ich sehr liebe. Ich lasse mich auch gern auf vielfältige Sichtweisen ein und kam deshalb auf die Idee, mein Auge mit einer regenbogenfarbigen Iris zu zeichnen. Das Auge habe ich mit Kohle - vor dem Spiegel sitzend - gezeichnet und anschließend die Iris mit Aquarellstiften koloriert und mit Pinsel nass vermalt. Die Spirale in dem Auge symbolisiert eine den Wandlungen folgende Sichtweise der Dinge. Alles hat seine Zeit, alles kommt und geht, was winzig war, wird groß und platzt oder zerbröselt irgendwann wieder, was jung war, wird alt und stirbt. Der Wandel ist das einzig Bestehende:

Der All-Chimist

Das Äußere geht vorüber.
Es ist dem Wandel unterworfen.
Doch ewig bleibt der Wandel.
Er ist das Gold, das nie vergeht.
In ihm liegt das Glück.
Mit den Augen sehen wir nur schäbig sich verfärbendes Blei.
Doch das Gold,
das sehen wir nur mit dem Herzen.
Finde dieses Gold - es ist dein Glück.

Lukina-ULL-Rike  06.02.2002 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen