Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Dienstag, 10. Juni 2014

Zeichenspaß zu Pfingsten


Es ist fast fertig, das Bild für unser Geldgeschenk, für das ich das Pfingstwochenende verwendet habe. Die Geldscheine werden zu Blumen gefaltet und auf die Stängel im Blumentrog gesetzt. Das kann man mit einem kleinen Stückchen Kreppklebeband machen. Auch eine Schaufel ist noch vorgesehen, deren Stiel aus einem dünn aufgerollten Geldschein bestehen wird. Ein Schein soll auch in die Tasche wandern. Das fertige Geschenk werde ich dann noch fotografieren. Das hier gezeigte Bild habe ich eingescannt. Unten rechts sollen alle Nachbarn unterschreiben.
Beim Zeichnen habe ich Tangle-Elemente verwendet, aber auch real gezeichnet und viel mit Bleistiftschattierungen gearbeitet. Benutzt habe ich die PIGMA Micronstifte  (005, 01, 02) in Schwarz und einen Bleistift der Härte 2B zum Schattieren sowie einen Estompe zum Verwischen der Schattierungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen