Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Mittwoch, 27. März 2013

Errungenschaften

Heute war ich in Bielefeld bei Thalia und war nach Herumstöbern sehr enttäuscht über das Angebot von Büchern in den Bereichen Kunst und Zeichnen. So etwas in einer so großen Buchhandlung! Trotzdem gingen zwei Bücher mit. Das eine ist das Buch Frida Kahlo - Ein Leben für die Kunst / Rauda Jamis. Ein Buch in Taschenbuchformat, in dem die Lebensgeschichte der von Schmerzen gepeinigten Künstlerin detailliert  beschrieben wird. Das andere Buch heißt Die Kunst des Zeichnens aus dem Topp-Verlag. Dieses Buch lasse ich mir für die Zeit, wenn ich die beiden anderen Lehrwerke durchgearbeitet habe. Didaktisch mangelhaft ... zumindest für Anfänger wie mich. Aber wenn man erste Schritte gut gelernt hat, kann man aus diesem Buch sicher noch manchen guten Tipp bekommen. Auch wird in ihm mal aufgeführt, welches Material man fürs Zeichnen braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen