Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 24. März 2013

Willkommen in ULL-Rikes Art-Reich

Liebe LeserInnen,

hier möchte ich dokumentieren, wie ich mich in das Zeichnen einarbeite, wie ich lerne, welche Fortschritte ich mache. Gerne möchte ich auch über Erfahrungen mit Euch austauschen und so mein Art-Reich erweitern.
Als Grundlage zum Erlernen des monochromen Zeichnens dient mir zunächst das Lehrwerk "Garantiert zeichnen lernen" von Betty Edwards. Ich bin kein Edwards-Guru, aber für den Anfang scheint mir dieses Werk doch sehr gut geeignet zu sein, da es psychologisch erklärt, welche Voraussetzungen zum Zeichnen gegeben sein müssen:

  • Das Sich-Versenken in einen zeitlosen Zustand
  • Das genaue Wahrnehmen ohne Störung durch die Begriffe, die die linke Hirnhälfte einwerfen möchte
Ich zeichne erst seit März 2013, folge damit den Pfaden meines Vaters, der in seinen jungen Jahren sehr viel gezeichnet hat. Da er seit März 2012 nur noch in meinem Herzen lebt, möchte ich seine Talente in dieser Form würdigen und seine Freude am Zeichnen in mir wiederaufleben lassen.

Mehr dann im fortlaufenden Blog ...


Seid nun herzlich gegrüßt in meinem neuen Art-reichen Blog!
ULL-Rike (deren Name sich aus dem Norwegischen ableitet: ULL = Wolle und Rike = Reich)


Mein Wollreich ist hier zu finden:

http://www.lukreativ.blogspot.de/

Außerdem liebe ich Spaziergänge durch Garten und Natur:

http://gartenspaziergaenge.blogspot.de/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen