Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Dienstag, 16. Juli 2013

Schatten neben Schatten = Weiß


So langsam wird die Gesamtform sichtbar. Den Tisch im Hintergrund habe ich mit Absicht nur auf der linken Seite gestaltet. Rechts deutet sich im Hintergrund nur der Kaktuskörper an. Ich sehe jetzt schon, dass ich die Mosaikfliesen des Tisches weicher haben möchte. Sie drängen sich zu sehr ins Blickfeld, wenn sie zu scharf sind und lenken damit von der Blüte ab. Die Blüte dagegen werde ich zum Schluss ganz sicher noch kontrastreicher ausarbeiten. Darauf freue ich mich schon.

Mein Zeichenblock - an die Wand gestellt:


Es ist ein tolles Gefühl, wenn aus einem schlicht-weißen Blatt Papier nach und nach etwas Plastisches hervortritt. Das Flächige wirkt zunehmend dreidimensional. Ich genieße diesen Effekt geradezu. Allerdings lässt diese Art des Zeichnens nicht viel Raum für Fantasie. Mein Ringa Rechtshirnwichtel mäkelt herum und soll sich bei anderen Aufgaben auch mal austoben dürfen - freies Malen - Skizzieren - hatte ich das nicht schon versprochen? Gemach, gemach ... alles hat seine Zeit. Nun wird erstmal die Blüte vervollkommnet ...

1 Kommentar: