Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Montag, 11. November 2013

Ein Jungenportrait

Ich darf endlich wieder ein kleines Kind portraitieren und es diesmal auch hier posten. So werden meine Leser verfolgen können, wie ich vorgehe. Heute habe ich den Zeichengrund vorbereitet, ein Raster erstellt und es in den Hintergrund gelegt. Am liebsten beginne ich mit den Augen, dann folgt die Nase und der Mund. Bei diesem Jungen wird der Mund im Prinzip nur die herausgestreckte Zunge sein - eine kleine persönliche Angewohnheit beim Spiel. So habe ich einen Mund noch nie gezeichnet. Das wird spannend. Hier die ersten Konturen, gezeichnet mit Bleistift "H":


Zeichenvorlage


Der Hintergrund ist in Wirklichkeit reines Weiß, wirkt hier nur etwas grau, weil ich momentan das Bild nicht scanne, sondern nur fotografiere. Die Papierstruktur ist auch feiner als hier abgebildet. Mit Hemd und Hosenlatz werde ich mich erst nach Fertigstellung des Gesichts befassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen