Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Dienstag, 26. November 2013

Es geht weiter ...

Vier Tage bin ich nicht zum Zeichnen gekommen. Termine, andere Projekte ... und es fehlte mir dann abends die Ruhe, die man beim Zeichnen braucht. Klein-L. hat aber nun gute Aussichten, bald zu seiner Oma zu kommen ;-) - es haben sich nämlich drei neue Aspiranten bei mir eingefunden. Enkelkinder von Freunden. Ich freue mich ...

Natürlich bekommt Klein-L. trotzdem bis zum Schluss meine volle Aufmerksamkeit. Schön eins nach dem anderen!

Heute habe ich ihn - nur eines ersten Eindrucks wegen und weil sein Hemdchen bereits deutlichere Konturen angenommen hat - in einen dezenten Rahmen gesteckt. Nur digital. Nur mal so ...


Was ich nach wie vor schwierig finde, ist das realitätsnahe Darstellen der Zeichnung auf einem Foto. Entweder wirft irgendeine Lampe Schatten oder die stärker mit Graphit versehenen Stellen glänzen oder der obere Teil der Zeichnung ist relativ zum unteren zu hell (wie z. B. oben), weil ich einfach das Bild nicht gleichmäßig ausgeleuchtet bekomme. Da müsste man doch mal Tipps von einem Fotografen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen