Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Montag, 11. November 2013

Knabenportrait - die Zweite

Es ist wirklich schwierig, das Gezeichnete hier so darzustellen, wie es in Wirklichkeit aussieht. Entweder ist es zu hell, zu kontrastarm, zu dunkel ... dabei habe ich das Bild jetzt doch eingescannt. Geduld ... je weiter ich fortgeschritten sein werde, um so besser können Scanner oder Kamera die Zeichnung erfassen. Noch ist einfach zu viel weißes Papier drumherum. 

Schon ein Auge lässt das Gesicht zum Leben erwachen. Die Zunge ist einfach zu drollig. Daher habe ich sie zuerst herausgearbeitet. Und ein Auge dazu macht die Zeichnung schon viel lebendiger. Nun ist das zweite Auge dran ...




Um eine Vorstellung von der Größe der Zeichnung zu geben, hier der Zeichenblock (ca. 30 cm x 40 cm) auf meiner Staffelei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen