Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Samstag, 23. November 2013

Nochmal auf Anfang

Nachdem ich gestern mit der Stickerei nur schleppend vorankam und heute auch noch feststellen musste, dass sie irgendwie nicht an der richtigen Stelle saß, habe ich den ganzen Latz ausradiert und noch einmal von vorn begonnen. Dabei habe ich mir eine andere Zeichentechnik für die Stickerei überlegt. Und die ging so:


Ich habe wieder eine feine Linie für die Stickerei vorgezeichnet. Die habe ich dann komplett frei gelassen, wie man es im oberen Bereich sehen kann. Im unteren Bereich erkennt man schon den zweiten Schritt. Mit einem weichen Bleistift habe ich jeden einzelnen Stich noch einmal quer abgegrenzt vom jeweils nächsten Stich. Dies musste mit großer Sorgfalt geschehen, damit das Ergebnis möglichst realistisch aussieht.

So geht Klein-L. heute schlafen:


Beim nächsten Mal wird der Latz noch feiner ausgearbeitet, denn auch am oberen und unteren Rand sind Nähte zu sehen. Die sind aber dunkel genäht und können somit einfach dunkler als der bereits vorhandene Hintergrund des Latzes eingezeichnet werden. Der untere Bildrand wird kurz unter dem Latz liegen. Was jetzt noch fehlt, sind die zweite Schnalle, die Hosenträger und der Rest des Hemdes, viel Karostoff steht an. Aber das ist nicht so schwierig wie die weiße Stickerei.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ulrike, oh man ist das toll !! Ich sitze hier und bin sprachlos. Du bist eine echte Künstlerin. Wirklich. Ist das toll, toll ,toll !!!!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    auch ich bin sprachlos. Du zeigst hier ganz wundervolle Zeichnungen!! Ein wenig habe ich schon in Deinem Blog gestöbert und komme gerne wieder.
    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen