Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Freitag, 10. Mai 2013

Für heute zufrieden ...

Nun habe ich doch noch ein paar Kleinigkeiten verbessert. Das ist ja das Schöne an Bleistiftzeichnungen, dass man immer korrigieren kann.


Die Augen schauen den Leser an, der rechte Arm wurde korrigiert, auch die Hand sieht so natürlicher aus. Der Mund lächelt weise, nachdem er bei der ersten Version sehr mürrisch wirkte.



Was minimale Veränderungen im Gesichtsausdruck bewirken, wird hier sehr deutlich.



Merlin, so gefällst Du mir!


Und ausgedruckt habe ich die letzte Version auch:


1 Kommentar:

  1. Laaange hab ich deinen Merlin jetzt betrachtet....
    irgendetwas stört mich noch.

    Ich glaube es ist der Mund, ja und auch vielleicht noch die Augen. Merlin ist doch alt, oder?
    Die Gestalt sagt das auch aus mit ihrer Haltung. Der ganze Körpers agt: " Ich bin alt".
    Das Gesicht sagt: "Ich bin jung". Gehts nur mir so?
    Warte... ich scrolle immer wieder hoch...überlege... es ist schwer das zu finden.
    Die Augen sind zu groß, kann das sein? Der Mund auch ein wenig.

    Die erste Gestalt erscheint mit trotz des fehlenden Mundes stimmiger.
    Die Augenstellung ist beim 2. Versuch besser. Der erste Merlin schaut schon sehr nachdenklich und versunken. Stelle mir das eher so vor: http://www.stimmt.de/storage/scl/import/stimmt/diesdas/2012/mai/148049_m3t1w525h247q75s1v63210_vollbart1_670.gif?version=1337162230
    Schade, dass man das Bild nicht ganz sieht.
    Oder so: http://www.epd.de/sites/default/files/imagecache/artikel_main_image/schwerpunktartikel/P130404002.1_0_0.jpg

    Ups, ich sehe grade das Datum dieses Posts!!!
    Ich krieg ja wirklich gar nichts mehr mit... leb ich eigentlich noch auf dieser Welt oder bin ich schon im Nirwana der Aulen und pädagogischen Hinterzimmer verschollen?
    Naja, dann sind meine Ideen wahrscheinlich schon längst veraltet, ich weiß ja nicht mal, warum du dieses Buch illustrierst. Mal sehen, ob ich das jetzt noch rauskriege.

    Drück dich,
    Susi

    AntwortenLöschen