Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Donnerstag, 2. Mai 2013

Kleines Geschenk für eine Freundin

Morgen treffe ich sie wieder, die gute Renate, die mich neulich fragte, ob ich nicht mal so ein hübsches Stiefmütterchengesicht zeichnen könne. Gefragt - getan ...
Ich habe mit Absicht ein Gesichtchen herausgesucht, das nicht perfekt ist - a little bit damaged. Das Zeichnen von Perfektem macht viel weniger Spaß. Unvollkommenheit lässt ein Motiv viel lebendiger erscheinen. So war das eine obere Blütenblättchen von diesem Exemplar nicht mehr ganz vollständig und außerdem hier und da ein wenig nach hinten umgeknickt.


Renate zu Ehren bekam das Blümchen deren Namen. Nun soll es auch noch gerahmt werden - nein, nicht wirklich, nur virtuell. Wobei ich von den digitalen Möglichkeiten immer wieder begeistert bin.


Gezeichnet habe ich das Gesichtchen bei pastoraler Musik und einem Duftöl in der Luft, das den Namen Engelslicht trägt. Ringa (Rechtshirn) war völlig weggetreten und Lupo, der (linke) Kritiker hat heute mal nichts auszusetzen. Alles in Balance!

Ach ja ... fast hätte ich es vergessen ... das Stiefmütterchen hat unten drei gelbe Blütenblätter, die beiden oberen sind blauviolett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen