Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Mittwoch, 24. Februar 2016

Frauenportrait - Folge 3 - Nase, Mund, Wangen, Kinn

Nase und Mund sind weitgehend fertig, werden natürlich auch immer wieder noch überarbeitet. Der Mund passt noch nicht ganz. Er ist unten im Verhältnis zum Umfeld zu dunkel. Die Nase dieser Frau ist sehr schwierig zu zeichnen, weil sich die Grauwerte sehr ähneln, die Kontraste sind nur schwach. Aber ich denke, es ist so schon fast gelungen.

Nase, Mund und Wangen - 01:30 (= 05:25)


Inzwischen habe ich über die Frau etwas mehr erfahren und ich habe irgendwie jetzt das Bedürfnis, "du" zu ihr zu sagen. Augen, Nase, Mund ... damit "spricht" ein Gesicht schon sehr stark. Alles andere ist dann eher Beiwerk. 
Das Licht ist zum Fotografieren abends natürlich nicht ideal. Mir fehlt die Schärfe ...

Über den Zeitbedarf bin ich nicht erstaunt. Hätte ich vorher geschätzt, hätte ich den Bedarf bis zu diesem Stadium vermutlich recht gut getroffen (ca. 5 Stunden für das Gesicht). Es ist mal ganz gut, mitzustoppen, damit man selbst weiß, wie viel Zeit so ein Werk beansprucht.

Für heute ist Feierabend (was das Bild betrifft). Ich habe noch etwas Schönes vor ... im nächsten Post werde ich es verraten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen