Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Montag, 22. Februar 2016

Wünsche, die in Erfüllung gehen

Zu meinem Geburtstag hatte ich mir von meinen fünf Freundinnen ein Buch zum neuen Hobby, dem Zeichnen gewünscht. Und was bekam ich dann? Einen Einkaufsgutschein für ein Buchgeschäft! Toll, nun konnte ich mir etwas aussuchen.

Was schon lange auf meiner Wunschliste stand, sind diese beiden Bücher:

von Nadja Sasch (Autorin)

Das Zeichnen in der Dry Brush Technique interessiert mich schon länger und ich habe die Methode im Ansatz ja auch schon erprobt. In diesem Buch soll nun dargestellt werden, wie man mit den Schatten beginnt und dann die Feinheiten zeichnet. Außerdem wird nicht nur schwarze, sondern auch farbige Ölfarbe verwendet. Diese Zeichenmethode soll im Osten Europas sehr verbreitet sein. Ich bin sehr gespannt und möchte dieses Buch richtig intensiv durchstudieren.



von Cliff Wright (Autor) 

Von dem zweiten Buch verspreche ich mir, dass ich in Übungen Anleitung zum freieren Zeichnen bekomme. Außerdem geht es darin um das Zeichnen aus der Fantasie. 

Ich freue mich schon so auf das vor mir liegende Studium. Heute habe ich in der Buchhandlung angerufen und beide Bücher bestellt. Morgen früh werden sie schon da sein. Juhu!

Ich werde hier von meinen Erfahrungen berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen