Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Donnerstag, 25. Februar 2016

Frauenportrait - Folge 4 - Kinn, Mund, Hals, Schmuck



Kinn, Mund, Hals, Schmuck - 01:25 (= 06:50)
Mit dem Mund bin ich schon sehr zufrieden, mit dem Kinn noch gar nicht. Das wird noch überarbeitet werden müssen. Auch am Schmuck muss noch was passieren.

Heute passierte etwas Merkwürdiges mit dem Gesicht. Ich empfinde fast schon so etwas wie eine innere Kommunikation mit der Frau. Ich "höre", was sie fühlt oder denkt. Und zwar nur in der Zeichnung. Ob es daran liegt, dass ich sie zeichne? Oder an dem Beruf, den ich ausgeübt habe???

Was ich "höre":
Komm mal her, zeig doch mal! Was hast Du denn da geschrieben (gebastelt, gebaut, GEZEICHNET)? Ich bin so neugierig - zeig schon her!

Diese Neugierde, diese Offenheit im Gesicht empfinde ich auf dem Foto nicht so stark. 

Na, das wäre ja ein Ding ... wenn die Frau durch das Zeichnen lebendiger würde ... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen