Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 14. Februar 2016

Kanten PROFI le

Viel Zeit habe ich gebraucht für die Zeichnung, die nun vollendet ist. Auch ihren Titel hat sie erhalten. Für meine Verhältnisse (im Vergleich zu meinen Anfängen 2013) habe ich mich mit dieser Zeichnung inzwischen zu einem Profi entwickelt. So etwa fing es derzeit an:

Meine Anfänge 2013
Und hier ist nun mein aktuelles Werk: 

Kanten PROFI le 


Der Titel beinhaltet mehrere Aspekte: 
  • Ich stehe an der Hafenkante, wo riesige LKW-Reifen anlegende Schiffe vor Beschädigungen schützen. Derbe PROFILE kennzeichnen die Oberfläche der Reifen, die zugleich auch die Kante des Piers schützen. 
  • An der Pierkante findet sich noch eine kleine Schwelle zwischen Land und Wasser - ein gelb lackiertes EisenPROFIL. Solche Profile findet man häufig an Pierkanten, so wie z. B. hier. Allerdings hat die Kante auf dem verlinkten Foto eine andere Form, nicht so ein Profil wie die in meiner Zeichnung.
  • Mit Absicht habe ich den Titel des Bildes an die Rahmenkante gesetzt. 
  • Die Farbe Gelb als einzige Farbe im monochromen Umfeld unterstreicht den das Bild beschreibenden Begriff, lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Aussage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen