Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 21. April 2013

Gerahmt und fertig zum "Aufhängen"

Soeben fertig geworden ...




Den Rahmen habe ich digital erstellt. Der Hintergrund ist ein Tisch vor einem Fenster. Ich habe den Hintergrund bewusst blass und etwas unscharf gehalten, damit das Objekt im Verhältnis dazu nicht an Struktur und Kontrast verliert.

Solche Krüge findet man häufig als Antiquitäten in norwegischen Bauernhausmuseen auf Langtischen stehen. Ich habe ihn gezeichnet nach einem Foto, das ich ausgedruckt habe, aber als Fotodatei gerade nicht wiederfinde. Die Holzringe, die die senkrechten Holzteile oben und unten zusammenhalten, sind farbig, und zwar rot, grün und hellbraun. Wer solche Sachen mag, kann hier im digitalen norwegischen Museum mehr davon finden.

Lupo (Links-Hirn) meint:
  • Die Zeichnung ist keine fotorealistische Darstellung, was Ringa ja auch nicht wollte
  • Die Schattierungen sind gut abgestuft
  • Das alte Holz kommt gut zum Ausdruck
  • Die komplizierten Details sind gut zu erkennen
  • Mit dem Raster war die Übertragung leichter - für den Anfang okay
Ringa (Rechts-Hirn) meint:
  • Die meiste Zeit war ich gut im Flow
  • Diese Zeichnung hat zwar viel Zeit gebraucht, hat aber sehr viel Spaß gemacht
  • Die Raster haben mich irgendwie gestört - ich mag nicht Malen nach Zahlen oder einfaches Ausmalen und auch das Zeichnen in Rastern empfinde ich als künstlerische Einengung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen