Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Mittwoch, 17. April 2013

Kritzeln bei jeder Gelegenheit

Nichts Besonderes ... beim Frühstück stand die Teekanne vor mir ... rasch den Notizblock vorgenommen, einen Bleistift dazu ... mit dem Butterbrot in der linken Hand ... mit der rechten Hand in einfachem Flow die Teekanne zu Papier gebracht. So was hab' ich noch nie gemacht, könnte aber Gefallen dran finden ...


Hinterher in Ruhe noch ein wenig ausgearbeitet ...



Mein Schatz spielte dieses Mal Lupo und meinte, der Henkel sitze aber nicht an der richtigen Stelle. Das stimmt, spiegelt lustigerweise aber das wieder, was inzwischen am Frühstückstisch passiert war:
Nachdem ich die Kanne ohne Henkel gezeichnet hatte, hat mein Mann die Kanne einmal vom Stövchen genommen, sich eine Tasse eingeschenkt und die Kanne etwas verdreht wieder abgesetzt. Das ist mir aber erst hinterher aufgefallen, nachdem ich den Henkel angezeichnet hatte. Daher sitzt er zu weit vorne ... also doch gut hingeschaut!
Was Lupo noch nicht zusagt, ist der Deckel. Der Knopf sitzt nicht mittig. Auch der Boden wirkt nicht richtig. Tja, es ist halt nur eine Frühstückskritzelei. Dafür kam Ringa dieses Mal voll zum Zuge, denn sie hatte freien Lauf und zeigte ihre Individualität und Spontaneität. Hat Spaß gemacht und wird fortgesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen