Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Donnerstag, 25. April 2013

Gesichtsstudien



Ringa:

  • Mir fehlte der richtig gute Flow, weil meinem "Frauchen" der Rücken schmerzte
  • Das Entdecken von realistisch wirkenden Bestandteilen, wenn ich durch unterschiedliches Schattieren Hell-Dunkel-Effekte erzeugt habe, hat mich überrascht
  • Ich finde die Nasen"schleife" so putzig! Das könnte man schön karikieren (wenn man nur karikieren könnte)
Lupo:
  • Auge und Nase sind beide schräger im Gesicht gestellt
  • Das Auge muss dunkler sein
  • Das Auge ist zu rund
  • Der untere Rand hat einen anderen Verlauf
  • Der linke (im Bild rechte) Augenwinkel ist zu weit
  • Der untere Augenrand direkt am Augapfel ist zu stark und auf dem Foto gar nicht zu sehen
  • Der auf der Zeichnung rechte Nasenschatten ist zu hoch gezogen
  • Die Schattierungen sind in ihrer Abstufung nicht stimmig
  • Die Übergänge beim Schattieren müssen weicher sein

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!

Das Baby habe ich fotografiert, um ein Portrait anzufertigen. Das braucht noch erheblich mehr Gespür! Die Mutter würde sich freuen ... aber ich gebe nichts weg, was verfälscht aussieht. Ganz oder gar nicht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen