Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Montag, 15. April 2013

Zeichnen mit Rasterhilfe - wie Gehen mit Krücken?

Weil ich gern mal ausprobieren wollte, wie genau man ein Objekt mit Rasterhilfe zeichnen kann, habe ich es doch getan, obwohl ich eigentlich auf solche "Stützräder" beim Zeichnenlernen verzichten wollte.  Kann man den genauen Blick, das Eintauchen in den Ringa-(Rechtshirn-)Modus, nicht besser erfühlen und trainieren, wenn man auf solche Hilfsmittel verzichtet? Worin der Unterschied besteht, kann ich allerdings nur erfahren, wenn ich's mal mache. 
Ob richtig gute Künstler wohl auch hier und da mal Raster als Hilfe verwenden?

Hier der Beginn einer größeren Zeichnung - was mag es wohl werden? Vergrößert habe ich im Verhältnis 2:3.


Ich liebe diesen Gegenstand und würde ihn mir gern zulegen, doch weiß ich nicht, wo man diese Antiquität käuflich erwerben kann. Auf jeden Fall müsste es in Norwegen sein. Gesehen habe ich das gute Stück in einem norwegischen Bauernhausmuseum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen