Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 14. April 2013

Überarbeitung eines Portraits


Das Portrait meines - noch sehr jungen - Vaters habe ich gestern überarbeitet. Lupo setzt sich wieder vor die fertigen Zeichnungen und übt Kritik:


  • Das linke Auge ist nach wie vor zu hoch angesiedelt
  • Die Augen sehen viel natürlicher aus, weil der Schatten realistischer gelungen ist
  • Der Mund ist besser gelungen, doch wirkt er auf der linken Seite ein ganz klein wenig zu kurz
  • Die Struktur der Augenbrauen ist erheblich natürlicher und deutlicher getroffen
  • Das neu gezeichnete Ohr entspricht dem Original besser
  • Die Schattierungen sind deutlicher und feiner ausgearbeitet
Lupo rät:
Lasse das Portrait jetzt so, wie es ist. Wenn du es verbessern möchtest, zeichne ein ganz neues.




1 Kommentar:

  1. Ich will mal nicht so kritisch sein, wie du, bzw. dein Lupo ;-)
    Was ich finde:
    man merkt sehr stark die Ähnlichkeit zwischen deinem Vater und dir. Wunderbar gelungen!

    <3 Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen