Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Sonntag, 14. April 2013

Schnelles Selbstportrait

Weil ich täglich üben möchte, dabei aber nicht jedes Mal zur Perfektion gelangen muss, habe ich gestern Abend vor dem Schlafengehen mal erprobt, was inzwischen dabei herauskommt, wenn ich ohne viel Mühe ein Foto abzeichne. Ringa, mein Tanz- und Zeichenwichtel, hat sich dabei total gut gefühlt, war sehr locker und völlig weggetreten, doch mein kritischer Lupo möchte mir wieder Tipps geben.

Doch zunächst die Zeichnung:



  • Dein Gesicht wirkt schräg verschoben, es ist - von dir aus betrachtet - von unten links nach oben rechts zu lang
  • Deine rechte Wange ist unten nicht so tief herabgezogen
  • Deine Nase wirkt zu pummelig
  • Die rahmenlose Brille zu zeichnen war eine schwere Aufgabe, die du schon recht gut bewältigt hast - schau noch genauer hin
  • Die Augen blicken ins Leere, auf dem Foto schauen sie in die Kamera - wie man das besser bewältigt, muss Ringa einfach erproben und mich dabei ständig zu Rate ziehen. Es ist nicht zu erklären, nur zu erproben
  • Die Augen sind zu verschieden - du hast dir nicht genügend Zeit und Ruhe genommen und bist noch nicht geübt genug; dasselbe gilt für den Mund und die Zähne
  • Die Schattierungen sind untereinander nicht stimmig, so ist z. B. das eine Auge viel dunkler als das andere
  • Immerhin ist dein Gesicht als deins zu erkennen - das konntest du vor sechs Wochen noch nicht

Erläuterungen zum Einsatz von Ringa und Lupo, meinen Rechts- und Linkshirn-Wichteln:

Ringa und Lupo akzeptieren die Andersartigkeit ihres Gegenpols und wirken mit dem gegenpolaren Prinzip gemeinsam. Sie sind männlich (Lupo) und weiblich (Ringa). Sie sind analysierend-kombinierend (Lupo) und intuitiv-vertrauend (Ringa), sie sind gestaltend (Lupo) und empfangend (Ringa), rechnend (Lupo) und singend (Ringa). Sie sind Realist (Lupo) und Träumer (Ringa). Sie beziehen ihre Energien aus der Erde (Lupo) und aus dem Himmel (Ringa). Sie stehen stellvertretend für Geist und Materie, für Vater- und Mutter-Prinzip, und in Wahrheit sind sie ein integriertes Ganzes. Ihr gemEINsames Leben ist in einem unaufhörlichen Fluss und von Glückseligkeit gekennzeichnet. Ihre Ausbalanciertheit ist gleichbedeutend mit Harmonie. Momente des Ungleichgewichts dienen ihnen der zunehmenden Bewusstwerdung dessen, wen oder was sie gerade JETZT im großen Zusammenhang darstellen. Pro-Bleme gehen sie gemEINsam durch, als EINheit, die sie sind – und das stets mit Erfolg und neuer Erkenntnis. L (Lupo) steht für die Aktivität der linken Hirnhemisphäre, R (Ringa) für die der rechten. Ringa und Lupo sind mein Gehirn!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen